Winteraktivitäten

Ein Winterurlaub in Sölden ist auf jeden Fall lohnenswert, denn Sölden ist einer der größten Wintersportorte in Tirol. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und so kann man gemütlich Winterwanderungen durch die verschneite Landschaft unternehmen, eine rasante Rodelpartie mit Freunden oder der ganzen Familie wagen oder die herrlichen Langlaufloipen in Zentrumsnähe testen.

Berühmt ist Sölden für sein großes Skigebiet mit über 145 bestens präparierter Pisten. Insgesamt sorgen 36 moderne Liftanlagen für kurze Wartezeiten und bringen Sie bis auf über 3.00m Seehöhe. Sölden ist das einzige Skigebiet im Ötztal mit Gletscherskigebieten und dazu zählt der Rettenbachgletscher und der Tiefenbachferner, welche durch einen Skitunnel miteinander verbunden sind. Zusätzlich wurden sogar 3 Dreitausender erschlossen. Die BIG3, wie sie genannt werden, wurden mit beeindruckenden Aussichtsplattformen versehen und bieten einen atemberaubenden Blick über die umliegende Bergwelt bis hin zu den Dolomiten im Süden.

>> Skipanoramakarte öffnen

Impressum | Kontakt | Sitemap
###JULIA###

Impressionen

Skigebiet Sölden
Skigebiet Sölden
Rodelspaß
Rodelspaß